Fesselnde Fantasy die mich mitgerissen hat bis zum Ende

Feenglut - Sandra Bäumler

Feenglut
von Sandra Bäumler

Inhalt :

Die Schwertkämpferin Kayla führt ein entbehrungsreiches, aber freies Leben. Zusammen mit ihrer Schwester Naias zieht sie von Arena zu Arena, um ihrer beider Lebensunterhalt zu bestreiten. Während die eine Schwester eine außergewöhnliche Kriegerin ist, vermag die andere durch Magie zu heilen. Naias Gabe muss jedoch ein Geheimnis bleiben. Als Kayla in der Arena von Ro´an zu ihrem bisher schwersten Kampf antritt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Naias gerät in Gefahr und Kayla verliert ihre Freiheit. Doch welche Rolle spielt der geheimnisvolle Krieger, dem sie während der Kämpfe in Ro´an immer wieder begegnet?

Meine Meinung :

In " Feenglut" geht es Kayla die eine Schwertkämpferin ist und zusammen mit ihrer Schwester durch die Arenen zieht und dort ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Beide haben unterschiedliche Fähigkeiten und die eine kann mit Magie umgehen. Als Kayla ihren schwersten Kampf antreten muss, gerät ihre Schwester in Gefahr. Welche Rolle spielt der Krieger dem sie während der Kämpfe begegnet?

Kayla ist eine Schwertkämpferin die schon einige Kämpfe hinter sich hat. Sie weiß wie sie sich gegenüber anderen beweisen muss. Sie hat früh lernen müssen für sich und ihre Schwester zu sorgen und es war nicht immer einfach für sie.

Naias ist Kaylas kleine Schwester. Sie stammt angeblich von einer Nixe ab. Sie hat nämlich Kräfte die mit dem Wasser jemanden heilen können. Sie half ihrer Schwester immer wenn diese verletzt war.

Der Schreibstil von Sandra Bäumler ist angenehm flüssig und hat mich schon im Prolog in das Buch gerissen. Da ich ihren Stil schon in den Impress Büchern kennen lernen durfte hat dieses hier einfach dazu gehört. Kayla ist eine interessante Protagonisten, die aus der Masse heraus sticht. Ihre Schwester dagegen ist eher eine zarte Blume und das Gegenteil von ihr. Das Buch wird aus der Sicht von Kayla erzählt und man bekommt so alles Haargenau mit und kann sich in dieses Buch ziehen lassen.

Die Spannung und Handlung zeigt dem Leser wie Kayla und ihre Schwester von Arena zu Arena gehen und sie dort versucht Geld für ihre Schwester und deren Ausbildung zu bekommen. Dabei treffen sie im Wald auf einen Katzenmann Fenn ,der sich ihnen anschließt und auch Naias Herz schnell erobert. Nach einer weile kann sie sich mit ihm anfreunden und auch weil sie weiß das ihre Schwester jemanden braucht, wenn ihr mal ein Sieg nicht gelingen sollte. Sie hilft ihm sogar sich mit dem Schwert zu verteidigen und so außer seiner Tiergestalt etwas gegen Menschen machen zu können. Als sie zusammen nun in der Stadt Ro'an sind, um ein gutes Preisgeld zu bekommen. Trifft sie dort in der Arena auf jemanden der sie zum ersten Mal verwirrt und sie plötzlich etwas empfindet. Als sie sich dann noch auf eine Wette mit ihm einlässt, ahnt sie nicht auf was sie sich da eingelassen hat...
Besonders die Kampfszenen haben es mir hier angetan und ich konnte die Spannung mit jeder Seite mehr fühlen. Die Autorin hat mich einfach umgehauen.

Das Cover ist einfach wunderschön und ebenso zum Titel passt es wie die Faust aufs Auge. Ich konnte mich kaum davon abwenden. Es ist ein toller Hingucker und hat mich einfach angezogen.

Das Ende hat mich etwas schockiert und ich konnte gar nicht glauben wie die Autorin es so hat enden lassen. Aber es hat leider gepasst zum Buch.

Fazit :

Mit " Feenglut" ist Sandra Bäumler ein gelungenes Fantasy Buch gelungen, das mich in eine andere wer entführt hat und besonders die Wesen die hier vorkommen. Der Schreibstil und ebenso ihre Figuren haben dieses Buch besonders gemacht.