Fesselnde Fortsetzung

Heliosphere 2265 - Band 3: Enthüllungen (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 3: Enthüllungen (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

INHALT

Mit dem zweiten Fraktal im Schlepptau erreicht die HYPERION die NOVA Station. Alle freuen sich auf etwas freie Zeit und Erholung auf PEARL, einem Planeten nahe der NOVA Station.
Die kurze Zeit der Erholung endet abrupt, als eine unbekannte Armada einen Angriff auf die NOVA Station und PEARL startet, der eigentlich gar nicht hätte möglich sein dürfen.

Zur selbe Zeit eskaliert der Zwist in der Admiralität, als Michalew dieser den gefundenen Parlidenkörper präsentiert und “roten Knopf drückt”.

Wer überlebt das Massaker auf der NOVA Station und PEARL? Kann Captain Jayden Cross seine Mannschaft retten? Und wie wird die Führung der Solaren Union auf die schockierende Enthüllung von Michalew reagieren?

FAZIT

Wie schon in Band 1 (Das dunkle Fragment) und Band 2 (Zwischen den Welten) hat Andreas Suchanek einen spannenden Science-Fiction Roman geschaffen, der den Leser in andere Welten entführt.

Der Leser wird mit recht wenig Häppchen der Wahrheit und dafür mit umso mehr Rätseln gefüttert, was die Spannung steigen lässt und dafür sorgt, dass das Buch sehr schnell vorbei ist. Ich bin aber nicht zum ersten Mal froh, dass ich “Heliosphere 2265″ so spät entdeckt habe und nun die einzelnen Bände zusammenhängend lesen kann.

Wenn Du also Spannung vertragen kannst: kaufen, kaufen, kaufen :)