Fesselnde Fortsetzung

Kinderklinik Weißensee – Tage des Lichts -

Kinderklinik Weißensee – Tage des Lichts
von Antonia Blum

Wir befinden uns im Jahr 1929. Marlene ist eine Kinderärztin aus Leidenschaft und glücklich an der Kinderklinik Weißensee. Das einzige, was ihr zu ihrem Glück fehlt, ist eine eigenes Kind mit ihrem Ehemann Maximilian von Weilert. Um sich diesen Wunsch zu erfüllen, entscheidet sie sich kürzer zu treten. Doch als dann das Antibiotikum Penicillin entdeckt wird, brennt Marlene darauf dessen Entwicklung zu erforschen. Leider stürzt ihre Ehe dadurch in eine Tiefe Krise.

Ihre Schwester Emma kämpft mit ihren ganz eigenen Sorgen. Als ihr der Posten der Oberschwester angeboten wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch nachdem Marie-Luise Fischer die neue Oberin wird, entbrennt ein Machtkampf. Auch ihr Sohn Theo macht es ihr nicht gerade leicht. Auf seinen neuen Gymnasium gerät er in die Fänge der NSDAP.

Auch der 3. Band der Kinderklinik Weißensee hat mich wieder vollends überzeugt. Die Geschichte der beiden Schwestern Marlene und Emma ist auch diesmal wieder durch Höhen und Tiefen geprägt. Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür, den Leser mitfiebern zu lassen. Antonia Blum hat einen bildhaften und authentischen Schreibstil. Auch in diesem Teil handelt es ich um medizinische und pflegerische Entwicklung, was ich einfach nur total interessant finde. Auch die Anfänge der NSDAP spielen diesmal eine große Rolle. Ich finde es einfach nur erschreckend, wie Jugendliche manipuliert wurden. Meiner Meinung nach hat die Autorin eine ganz großartige Reihe um die Kinderklinik Weißensee geschaffen. Bisher haben mir alle Teile sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den 4. Band.

Was mir auch besonders gefällt, sind die wunderschönen Cover.