Fesselnde Fortsetzung der Fantasy-Reihe

The Great Hunt - Robert Jordan

The Great Hunt
von Robert Jordan

Ein absolut gelungene Fortsetzung, die sehr spannend ist und bei mir bestes Kopfkino zum Laufen brauchte. Top!

Inhalt

Im Band 2 der Fantasy-Reihe "Wheel of Time" geht es um das sagenumwobene Horn of Valere. Rand und seine Freunde haben es gefunden, doch dann wurde es leider gestohlen. Es wäre fatal, wenn es in die falschen Hände gerät. Darum machen sie sich auf die Jagd, es zurückzuholen.

Meine ausführlichere Meinung

Wow, was für Lesevergnügen! Mir scheint es, als sei Jordan so richtig in seiner Welt angekommen. Ich bin es zumindest. Die bekannten Figuren gewinnen hier noch mehr an Profil und müssen sich einigen Widrigkeiten stellen. Es ist besonders schön zu sehen, wie sie sich entwickeln, wachsen, aber auch Fehler machen bzw. Zweifel haben.

Es treten natürlich auch neue Figuren auf, von denen man schon ahnen kann, dass sie wohl zumindest für einige Zeit in der Geschichte bleiben werden und bei denen man sich nicht immer hundertprozentig sicher sein kann, welche Rolle sie spielen bzw. spielen werden.

Besonders schön finde ich, dass die Freundschaft zwischen den drei Jungs weiterhin eine wichtige Rolle spielt und sie quasi zur Ersatzfamilie füreinander werden. Doch auch die jungen Frauen werden erwachsen und sind hier glücklicherweise nicht auf die typischen Frauenrollen beschränkt, sondern starke Persönlichkeiten, die ebenfalls für das Gute kämpfen.

Dadurch, dass die Perspektiven oft wechseln, verpasst man nichts und ich hatte nie das Gefühl, den Überblick zu verlieren, wer gerade wo ist bzw. in welchem Zusammenhang die mittlerweile doch zahlreichen Charaktere stehen. Dafür ein großes Lob!

Fazit

Ja, so muss eine Fortsetzung sein. Für mich ein tolles Buch, welches das Kopfkino nicht nur zum Laufen, sondern zum Glühen bringt und für vergnügliche, spannende Lesestunden gesorgt hat. Wie gut, dass ich nicht auf eine Fortsetzung warten musste, sondern gleich weiterlesen konnte