Rezension

Fesselnde Fortsetzung vom Orden der Flammen

Der Orden der Flammen
von Luisa Ruthe

Bewertet mit 5 Sternen

Der zweite Band der Sage um die Krieger und Magier vom Orden der Flammen lässt den Leser schnell wieder in die spannende Fantasywelt abtauchen. Nachdem Areon und Herim erst seit Kurzem im neuen Quartier des Ordens sind, werden sie schon wieder weggerufen. Mit ihrem Meister Tritos und andereren Kämpfern des Ordens reisen sie an den Hof des Kaisers, denn dieser ist von Nachtjägern ermordet worden. Da Areon sein Feuer noch nicht unter Kontrolle hat, schickt Tritos ihn zu einem ehemaligen Lehrmeister des Ordens, der Areon ausbilden soll. Nur ungern trennt sich der junge Magier von seinem Partner Herim, doch zum Nutzen des Ordens erfüllt er Tritos´s Wunsch und reitet fort. Auch auf Herim warten neue Herausforderungen, denn die Nachtjäger greifen erneut an.......

Genau so spannend wie der erste Band hat mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen. Schon nach wenigen Zeilen war ich wieder tief in der Welt von Areon und Herim versunken, nun kann ich es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.