Rezension

Fesselnde Geschichte

Dornenherz - Jutta Wilke

Dornenherz
von Jutta Wilke

Vor einem Jahr verlor Anna ihre Schwester Ruth bei einem Autounfall. Anna gibt sich die Schuld daran, weil Ruth sie mit dem Auto holen wollte als sie den Bus verpasste. Nach und nach gibt Anna sich immer auf und versucht ihren Eltern und ihrem Freund die tote Schwester zu ersetzten. An Ruths Todestag beginnt Anna wieder mit ihrer Leidenschaft dem zeichnen. Auf einem Friedhof entdeckt sie einen Engelstatue darunter viele weiße Rosen. Anna ist gleich Phil erzählt Anna die Geschichte der Statue und der Rosen. 

Ein tolles Buch, das gleich zwei Geschichten erzählt. Der Leser merkt sofort wie sehr sich das Schicksal der beiden Mädchen ähnelt. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und würde mir gern eine Fortsetzung der Geschichte wünschen. Besonders das offene Ende lässt der Fantasie freien Lauf.