Fesselnde Geschichte

Bodyguard 05 - Der Anschlag - Chris Bradford

Bodyguard 05 - Der Anschlag
von Chris Bradford

Der erst 14-jährige Connor Reeves ist Bodyguard und soll zusammen mit dem gleichaltrigen Jason den Sohn eines russischen Oligarchen vor der russischen Mafia schützen. Sie haben den Auftrag sich als Cousins von Feliks, den Sohn des millionenschweren Oligarchen auszugeben. Dies wird für die beiden Jugendlichen zu einem lebensgefährlichen Auftrag.

Dies ist bereits der 5. Band aus dieser Reihe und bisher kannte ich noch keines dieser Bücher, es war aber kein Problem mit diesem Buch einzusteigen. Schon auf den ersten Seiten war ich von der Geschichte um die Jugendlichen und ihrer abenteuerlichen und lebensgefährlichen Mission gefesselt. Durch die sehr flüssige und bildhafte Sprache des Autors konnte man sich richtig in die Protagonisten und ihre Handlungen hineinversetzen. Man bangt und rätselt von Anfang an mit ihnen mit.

Trotz mancher kleiner Schwächen der Protagonisten waren sie mir gleich sympathisch. Manchmal konnte ich zwar ihre Handlungen als Erwachsener nicht ganz nachvollziehen, aber man muss bedenken, dass es sich hier um jugendliche Bodyguards und um ein Jugendbuch handelt. Da finde ich Fehler machen ganz natürlich und die Leser können sich so auch besser mit ihren Helden identifizieren.

Die kurzen Kapitel waren actionreich, boten Abwechslung und gaben so manches Rätsel auf. Ich fühlte mich von Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten. Für mich ist es ein gelungenes, sehr spannendes Buch, das ich nicht nur Jugendlichen empfehlen kann.