Rezension

Fesselnde Geschichte

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Als Rowan die Stelle als Nanny bekommt, freut sie sich total. Die perfekte Familie in einem tollen Haus mit einem extrem hohen Gehalt. Ein Traumjob, der sich aber schnell zum Albtraum entwickelt. Sie fühlt sich ständig beobachtet, hört sonderbare Geräusche und die Kinder verhalten immer sonderbarer. Was passiert hier nur? Denn plötzlich steht sie auch noch unter Mordverdacht.

Meine Meinung:

Das Buch ist völlig anders als man erwartet. Schon die Art wie die Geschichte erzählt wird ist ungewöhnlich, nämlich als Brief von Rowan an einen Anwalt. Im Grunde passiert auch nichts wirklich viel, aber dennoch hat man die ganze Zeit ein ungutes Gefühl und muss unbedingt weiter lesen, weil man wissen will, was passiert. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch nahezu inhaliert, weil ich das Buch echt gut fand. Auch das Ende ist überraschend, zumindest habe ich damit nicht gerechnet.

Fazit:

Fesselnde Geschichte