Fesselnde Geschichte mit schwachem Ende !!!

House of Companions - Ann-Kathrin Karschnick

House of Companions
von Ann-Kathrin Karschnick

Darum geht's:
Katinka wächst im Frostwald auf, ein kleiner Teil Vaillants. In Vaillant werden den schwangeren Frauen, kleine Nanobots injiziert, die bei dem Ungeborenen bereits im Mutterleib entschieden, wie das Kind heißen wird und welchen Beruf es ausführen wird, je nachdem an welcher Körperstelle der Name eingebrannt wird.
Katinkas Name wurde in die Leistengegend eingebrannt also wird sie einmal eine Geliebte. An ihrem 15 Geburtstag ist es dann soweit, sie zieht in das Haus der Geliebten ein um ihre Ausbildung zu beginnen. Doch schon nach wenigen Tagen, entdeckt sie ein Geheimnis, dass sie und alle Mitwisser in Lebensgefahr bringt.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Wir erfahren alles aus der Sicht von Katinka, aus der Ich- Perspektive. Am Anfang hat mich die Geschichte ein bisschen an "Die Bestimmung" erinnert, aber hier bekam ich noch viel mehr Emotionen von der Protagonistin, was mir sehr gefiel.

Die Protagonistin Katinka, gefiel mir von Anfang an, sie ist ein wahrer Wirbelwind und eine kleine Rebellin. Leider verliert sie zwischen zeitlich diese Eigenschaften und verlässt sie ausschließlich auf ihre Freunde, was ich sehr schade fand.

Raphael und Evangelista sind wohl die besten Freunde die man sich wünschen kann, sie stehen Katinka auch in extremen Situationen zur Seite und unterstützen sie, wo sie nur können. Ich habe beide sehr in mein Herz geschlossen.

Auch mit anhaltender Spannung konnte mich diese Geschichte überzeugen, bis das Ende kam. Das hat mir irgendwie alles kaputt gemacht, es kam zu schnell, war zu kurz und hinterließ tausend Fragen. Auch dachte ich, dass es mehr Bände geben würde aber als ich dann sah, dass das Buch an sich im Bücher unterteilt war, schwand die Hoffnung auf mehr Bände.

Mein Fazit lautet daher, dass die Geschichte noch so viel mehr Potential gehabt hätte, das leider nicht ausgeschöpft wurde, ich aber vom Rest der Dystopie so fasziniert war, dass ich 4 von 5 Sternen gebe und auf eine weitere Geschichte aus dieser Welt hoffe.