Rezension

Fesselnde Geschichte über Hexenverbrennungen

Vardo - Nach dem Sturm - Kiran Millwood Hargrave

Vardo - Nach dem Sturm
von Kiran Millwood Hargrave

Bewertet mit 5 Sternen

Maren lebt mit ihrer Familie in einem weit abgelegenen winzigen Ort am Meer. Eines Tages reißt ein Sturm alle Männer des Ortes beim Fischen in den Tod. Die Frauen sind auf sich allein gestellt. Nach einiger Zeit zieht ein Kommissar mit seiner Frau ins Dorf und verändert alles.

Der Schreibstil hat mir in den ersten Kapiteln erstmal nicht gefallen, da es sich sehr umständlich anfühlte. Es lohnt sich aber durchzuhalten, denn danach wird es sehr viel flüssiger und macht viel Spaß zu lesen. Ich konnte mir die Figuren und Szenen sehr gut vorstellen. Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und fügen sich in die Geschichte ein; ebenso das miteinander. Der Plot ist überzeugend und lehnt sich an tatsächliche Begebenheiten an. 

Eine klare Leseempfehlung; über einen Band 2 würde ich mich freuen um zu erfahren wie es mit Maren und den anderen weiter geht!