fesselnde, humorvolle, erotische Fortsetzung.

Dragon Destined: Bestimmung des Drachens -

Dragon Destined: Bestimmung des Drachens
von Cassie Alexander

Cassie Alexander/Kara Lockharte – 2, Dragon Destined, Bestimmung des Drachen

Eine Woche ist es nun her, dass die Nachtschwester Andi Ngo ihren Drachen Damian Blackwood verlassen hat. Eine Woche voller Alpträume und Trauer um ihre Kollegin liegen hinter ihr. Eine weitere Woche, in der sie sich Sorgen um ihren Bruder Danny macht, der schon ein Weilchen verschwunden ist. Schon eine Woche und sie bekommt Damian dennoch nicht aus ihrem Kopf.

Auch Damian und sein Drache sind unglücklich, genervt und gefrustet, weil sie nicht in Andis Nähe sind. Während sein Drache immer wieder darauf drängt seine Gefährtin endlich zu markieren und sie zu sich zu holen, versucht Damian Andis Wunsch zu respektieren. Doch erneut wird es brenzlig und ein übernatürlich Riss, ein guter Freund ihres Bruders und eine seltsame Begegnung zwingen Andi und Damian erneut zusammenzuarbeiten.

Aber die Gefahr ist noch weitaus schlimmer, als beiden bewusst ist...

Ich habe vor wenigen Tagen den ersten Band "Dragon Called" gelesen und war total begeistert. "Dragon Destined" ist der zweite Band rum um den Drachenwandler Damian Blackwood und der Krankenschwester Andrea Ngo. Die Bücher bauen aufeinander auf und können somit nicht eigenständig gelesen werden. Der Vierteiler ist aber bereits komplett im Buchhandel erhältlich.

Der Erzählstil ist lockerleicht, das Tempo angenehm, die Spannung durchgängig und die Story ist ziemlich heiß. Es gibt, genau wie im ersten Band, diverse im Detail ausgearbeitete erotische Szenen mit ein wenig Dirty Talk, viel Gefühl und Zärtlichkeit, auch wenn es ab und an etwas rauer zu geht.

Die bisher bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet, wirken weiterhin lebendig und facettenreich.

Damians Vergangenheit wird grob thematisiert, z. B. warum er aus "seinem" Reich verschwunden ist, aber es gibt noch viele offene Fragen und nur ein paar Andeutungen. Außerdem gibt es wieder Dialoge mit seinem Drachen, der sich zum Ende hin friedlicher zeigt. Ob die beiden endlich eine Einheit werden wird sich noch zeigen. Damian versucht das richtige zu tun, allerdings fällt es ihm schwer, nicht nur wegen seines feurigen Temperamentes, sondern auch weil er durch die fehlende Nähe zu Andi deutlich gereizter und schwermütiger ist. Mir fehlte hier ein wenig seine selbstbewusste Art und das nekische, was er an den Tag legt. Allerdings passt seine Stimmung hervorragend zur Situation und man merkt, das die Distanz zu Andi an ihm zerrt.

Gleiches gilt auch für Andi, die nachdenklicher aber nicht weniger energisch auf die Situation reagiert. Sie legt den Fokus auf die Suche nach ihrem Bruder, wir lernen hier tatsächlich auch den Onkel kennen, der aber so seine eigenen Geheimnisse hat. Außerdem gibt es einen weiteren Mann in Andis Leben, der, wie wir uns alle vorstellen können, Damians Gefühle in Aufruhr versetzt.

Ich hab mich über ein Wiedersehen mit Austin, Max, Zach und Mills gefreut.

Auch den zweiten Band habe ich verschlungen und ich freue mich schon sehr, dass ich nun auch direkt Band 3 im Anschluss lesen kann. Die Story hat einen hohen Unterhaltungswert, ist kurzweilig und genau das richtige für Romantasy-Fans die ein wenig Mystik, Drachengestaltwandler, viel Spannung, Action und Erotik mögen. Auch wenn die Story das eine oder andere Klischee bedient, ab und an ein wenig vorhersehbar ist, mich hat sie sofort gefesselt. Die Story bleibt interessant und ich bin schon jetzt ein Fan. Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und in das Romantasy-Genre. Drache, Mann und Katze passen ebenfalls zur Story.

Fazit: fesselnde, humorvolle, erotische Fortsetzung. 5 Sterne.