Fesselnde Illustrationen

Die Legenden von Andor: Varkurs Erwachen -

Die Legenden von Andor: Varkurs Erwachen
von Jens Baumeister

Die Ursprungsgeschichte zum beliebten Brettspiel.

Ein tolles, mystisch, dunkles Cover mit Varkur auf dem Weg durch einen dunklen, laublosen, toten Wald. Verfolgt von einem Kopf mit markantem Augenpaar.

Die Illustration des Covers hat mich schon gleich gelockt.

Außerdem kannte ich bis zu dem Zeitpunkt jedoch nur das Spiel Andor Junior, wo man sich gegen Gors und einen Drachen behaupten, und Aufgaben erledigen muss. Dieses kooperative Spiel für Kinder ab 7 Jahren hat mich begeistert und nun wollte ich mehr über Andor erfahren.

In dieser,toll gestalteten , GraphicNovel erfährt man wie alles in Andor begann.

Varkur wurde an der Küste des Riedlandes am Hadrischen Meer an Land gespült.

Er wird von Ranja, einer jungen Dorfschönheit entdeckt und gesund gepflegt. Varkur hat sein Gedächtnis verloren.

Als Garwin, der in Ranja verliebt ist, Varkur mit seinen Sachen, die er bei seiner Strandung im Boot hatte, konfrontiert, scheint etwas von ihm Besitz ergreifen zu wollen.

Varkur ist entsetzt und versucht mit Ranjas Hilfe Licht ins Dunkel zu bringen.

Die Illustrationen in schwarz- weiß mit Graustufen sind sehr eindrucksvoll gestaltet. Da es ein Comic ist und aufgrund der Zeichnungen mit wenig Text auskommt, kann man es schnell lesen und so erfahren wie in Andor alles begann.

Für Fans des Spiels sicher eine tolle Sache.

Mich ließ es ein wenig unbefriedigt zurück, da das Ende doch recht schnell kam und mich total überraschte.

Ich hoffe es wird noch eine Fortsetzung der Geschichte geben, damit ich erfahre wie es weiter geht.

Vielleicht muss ich auch einfach die Legenden von Andor als Spiel wählen, um zu erfahren wie es mit Varkur weiter geht.

Als besonderes Schmankerl sind dem Buch in den beiden Innenklappen noch vier Erweiterungsaufgaben zum Basisspiel beigegeben.