Fesselnde Romantasy

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets -

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
von Alexandra Flint

Remy ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen, die sie schließlich auch adoptiert hat. Trotzdem kreisen ihr Gedanken immer wieder rund um ihre leibliche Familie und sie würde so gerne etwas über sie erfahren. Remy hat ein wahres Talent zur Reparatur von defekten Geräten und liebt es, die Geräte wieder funktionsfähig zu bekommen. Da sich Ihre Werkstatt im Blumenladen ihrer Schwester befindet, hilft sie dort gelegentlich aus. So auch an dem Tag, der ihr Leben verändern sollte, als plötzlich ein junger Mann aufgetaucht ist, zusammen mit einem Polarfuchs, den nicht jeder sehen konnte, und Remys neues Leben voller Abenteuer und Geheimnisse begann.
"Silent Secrets" ist der fantastische erste Teil der "Mondia-Dilogie" von Alexandra Flint. Die Geschichte und der tolle Schreibstil haben mich sehr gefesselt und ich bin nur so durch die Zeiten geflogen. Die Spannung blieb bis zur letzten Seite erhalten und das Ende macht mich neugierig auf den zweiten Band der Dilogie.
Remy ist eine außergewöhnliche Frau, die bisher nicht geahnt hat, welche Fähigkeiten wirklich in ihr stecken. Ich liebe es, wie wichtig ihr ihre Familie und Freunde sind und wie sie Dinge hinterfragt. Der Untergrund und die Welt der Weltenschreiber ist für sie neu und nach und nach lernt sie immer mehr ihrer Geheimnisse kennen.
Sim ist in der Welt der Weltenschreiber aufgewachsen und ist dieser durch sein Studium in London entflohen. Doch als es ernst wird, tut Sim alles, um diesen Geheimbund zu unterstützen. Leider haben sie auch gefährliche Gegner, die ihnen das Leben schwer machen. Sim ist zuverlässig und ein wirklich charmanter junger Mann, der sich um Remy sorgt und kümmert, obwohl sie sich erst so kurze Zeit kennen.
Ich liebe es total, wie Remy und Sim sich immer näher kommen und sich die Gefühle zwischen ihnen entwickeln. Sie ergänzen sich sehr gut und ich freue mich jetzt schon darauf, wie sich ihre Beziehung im zweiten Band weiterentwickeln wird.
Neben den beiden tollen Protagonisten hat sich auch Ludwig, der sympathische Bruder von Sim, in mein Herz geschlichen. Ich hoffe, dass er im zweiten Teil noch einen großen Anteil haben wird.
Insgesamt ist "Silent Secrets" für mich ein wundervoller Auftakt der Romantasy-Dilogie. Alleine der Prolog und der Epilog haben meine Gedanken zum Kreisen gebracht und mich mit vielen Fragen zurückgelassen, so dass ich es kaum erwarten kann, den zweiten Band in den Händen zu halten. Ich kann dieses Buch daher sehr empfehlen.