Fesselnde Story

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel war zum Erscheinungstag in aller Munde und wurde hoch gefeiert. Ja, es ist ein gutes Buch, trotzdem entspricht es meiner Meinung nach nicht dem Hype, den es um das Buch gab.
Ich muss zugeben, dass Buch ist sehr fesselnd, ich habe es innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Trotzdem fehlt mir am Ende der besondere Kick, der Aha-Effekt, der alles ins gleißende Licht taucht und das Buch zu etwas wirklich Besonderem macht. Dies bleibt leider aus.
Nichtsdestotrotz gebe ich gerne eine Leseempfehlung für dieses Buch, denn der Schreibstil ist einfach toll, es kommt nicht oft vor, dass mich ein Buch so fesselt. Auch die Idee, die Geschichte aus drei unterschiedlichen aber chronologisch aufeinander aufbauenden Perspektiven zu erzählen, hat mir gut gefallen.
Alle Protagonisten haben mir gut gefallen und haben die Story abgerundet und über Psychologie hat man ganz nebenbei auch noch was gelernt.

Wer seine Erwartungen also etwas herunterschraubt und sich nicht durch den Hype beeinflussen lässt, der hat mit diesem Buch ein paar wirklich spannende Lesestunden vor sich.