Fesselnde Story

Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland -

Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland
von Juli Sand

Sehnsuchtsort Schottland, viel Gefühl und schlagfertige Dialoge begeistern dich? Dann ist dieser mit Herzblut erzählte Roman genau deins. Ich durfte träumen und schmunzeln, besorgt die Luft anhalten und ein paar Eindrücke schottischer Landschaft sammeln.

Catherine gönnt sich eine Auszeit in Schottland. Mit der Unterstützung  ihres Geschäftspartners Hugh kann die erfolgreiche Anwältin einige Wochen untertauchen um sich neu zu orientieren und Kraft zu tanken. Währenddessen versucht Noah, ein draufgängerischer Stuntman, verzweifelt über ihre Kanzlei ein Mandat bei Catherine zu erhalten. Um doch noch von der Staranwältin aus der üblen Verleumdung um das Verschwinden seiner Freundin rausgehauen zu werden greift  Noah zu einer List. Plötzlich steht Catherine mitten im Chaos und gibt Halt. Dabei bringt sie nicht nur ihre berufliche Erfahrung und Kompetenz ins Spiel, nein, unversehens taucht Catherine in ein Gefühlschaos. Ihr Herz taumelt, ihr Verstand bremst.

Schnell bin ich in die fesselnde Erzählung um Freundschaft und  zweite Chancen abgetaucht. Die abwechselnd erzählte Handlung überrascht mit immer wieder neuen Wendungen. Lächelnd verfolge ich humorvolle Dialoge und  lasse mich von Gefühlen mitreißen.

Die Charaktere haben Ecken und Kanten und zeigen im Laufe der Geschichte dass manchmal die Fassade trügt. Catherine und Noah finden im Laufe der Handlung neue, erfüllende Aufgaben. Geschickt verpackt macht die Autorin auf das Thema Medien Shitstorm  und deren Folgen aufmerksam.

Durch liebevolle Details bereichert ist diese Story ein packendes  Leseerlebnis für mich. Dabei aufsteigende Bilder schottischer Landschaften lassen Sehnsucht aufkommen, am liebsten würde ich ebenfalls eine kleine Auszeit bei Anne verbringen. Lächel.

Unbedingte Leseempfehlung für tiefgründige Romance-Liebhaber.