Rezension

Fesselnde und düstere Action mit Tiefgang

The Promised Neverland 15 -

The Promised Neverland 15
von Kaiu Shirai

Bewertet mit 5 Sternen

Es bleibt spannend

Ursprünglich hat es für mich 2 oder 3 Bände gebraucht, um mich an Zeichenstil und Protagonisten zu gewöhnen. Nun, 15 Bände später kann ich Emma zwar immer noch nicht wirklich leiden, aber liebe diese Reihe dennoch. 

Sie ist spannend und düster, der außergewöhnliche Zeichenstil spielt da voll in die Atmosphäre mit rein. Und auch die Handlung ist tiefgründig, nicht nur auf actiongeladene Unterhaltung aus. Denn vieles kann man 1:1 auf unsere Gesellschaft übertragen, gerade die Aussagen aus diesem Band.

Auch die Charaktere haben sich im Laufe der Reihe entwickelt, Logikfehler im Verlauf kaum zu finden. Alles in allem wirklich ein lohnendes Werk.