fesselnde Verwirrungen

von Dietmar Cuntz

Klappentext:

"Bei einem Einbruch in eine Wohnung in der Gutleutstraße wurde eine ältere
Dame getötet. Am besten kommst du direkt zum Tatort. Ich habe einen
Streifenwagen zu dir geschickt. Gleich wird der Fahrer bei dir klingeln." Bei den letzten Worten läutete es an der Wohnungstür. Pepe Socz zog sich
die Schuhe und die Jacke an.
Franz Koch betrachtete die Wände und besonders die Bilder. Er strich mit
seiner Handfläche über den Rahmen. Plötzlich hielt er inne und wurde
stutzig. „Das gelbe Krokodil fehlt. Das hing an dieser Stelle“, rief Franz
Koch und deutete auf eine leere Stelle an der Wand.

Cover:

Das Cover ist sehr dunkel gehalten. Es prangt der Kopf mit offener Schnauze eines Krokodils auf diesem Cover, dieses ist in schwarz-weiß gehalten und auch der Hintergrund ist ganz in schwarz. Nur der Titel in rot rückt so in den Vordergrund. Einfach, aber wirksam, ist dieses Cover und weckt so das Interesse.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. man kommt schnell in den Fall und die Handlungen hinein.

Dies ist bereits der 6. Band der Mainhattan Krimi Reihe. Diese können aber durchaus unabhängig voneinander gelesen werden, da die Fälle in sich abgeschlossen sind.

Die Gliederung ist auch in diesem Band wieder sehr gut gelungen. Dieser ist in 36 kürzere Kapitel gegliedert. die länge der Kapitel empfand ich als sehr angenehm.

Auch in diesem Band trifft man wieder auf das Ermittler Duo Pepe Socz und Bintje Hoop, die des nachts zu einem Einbruch gerufen werden, bei dem eine ältere Dame erschlagen wurde. Die Ermittlungen gehen spannend und interessant voran nd man rätselt die ganze Zeit mit.

Der Fall wird spannend und fesselt erzählt. Durch die flüssige Schreibweise und den leicht sarkastische und auch humorvollen Unterton, gestaltet sich das Lesevergnügen sehr abwechslungsreich und man ist bis zur letzten Seite gespannt. Zudem konnte mich das Ende überraschen, da ich damit so nicht gerechnet hatte und zeitweise ziemlich aufs Glatteis geführt wurde, durch die vielen Verwirrungen die hier in diesem Fall einhergehen.

Spannend und fesselnd kann man hier den Handlungen und Geschehnisse folgen, fiebert und rätselt mit. Für mich ein tolles Krimivergnügen und ein weiterer spannender fall der Mainhattan Reihe, welche mir wirklich sehr gut gefällt und ich diese jedem Krimi Fan nur weiter empfehlen kann.

Spannende kurze Krimis, für ein leichtes, fesselndes und schönes Krimivergnügen zwischendurch.

Fazit:

Ein weiterer spannender und fesselnder Fall der Mainhattan Reihe, der für Verwirrungen und ein überraschendes Ende sorgt.