Rezension

Fesselnde Zukunftsvision

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte spielt in ferner Zukunft, außerirdische Wesen "Seelen" genannt haben die Erde eingenommen, denn sie benötigen Wirtskörper. Viele Planeten haben die "Seelen" schon übernommen und die einheimischen Lebeewsen besetzt, nun soll die Erde ihnen eine neue Heimat werden. Nur wenige Menschen sind noch nicht mit einer "Seele" zusammengeführt worden und kämpfen gegen die außerirdischen Eindringlinge. Eine davon ist Melanie, die dann doch gefangen genommen und mit der Seele Wanda vereint wird. Doch zu Wandas Erstaunen ist Melanies Geist nicht vollkommen verschwunden, sie wehrt sich gegen den Eindringling in ihrem Körper. Mehr und mehr nimmt Wanda menschliche Züge an und verliebt sich sogar....

Die Geschichte ist sehr fesselnd, aber wer vorher die "Biss..."-Bücher gelesen hat und etwas ähnliches erwartet, wird enttäuscht werden. Das Buch ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, die weit in der Zukunft spielt, dennoch hat es mir gut gefallen und ich empfehle es gern weiter.