Fesselnder Abschluss der Reihe

Des Teufels Thron (Die Teufel-Trilogie 3) -

Des Teufels Thron (Die Teufel-Trilogie 3)
von Sandra Binder

Es war so schön, ein letztes Mak zurück zu Toni, Alek, Lestat und der ganzen Truppe zu kehren!

Der letzte Teil der Teufels Reihe von Sandra Bindner hat mir den Einstieg nicht leicht gemacht. Ich habe leider sehr lange gebrauch, in die Geschichte reinzukommen, was ich mir nicht wirklich erklären kann. Eigentlich ist die Geschichte von Anfang an total fesselnd und richtig gut geschrieben.

In diesem Teil der Reihe, die man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, sonst fehlt der Durchblick, werden noch einmal Intrigen gesponnen, es wird Verwirrung gestiftet, Misstrauen gesät und Spannung aufgebaut. Einfach alles, was der letzte Band einer tollen Trilogie so braucht. Dazu kommt eine gehörige Priese (schwarzer) Humor!

Mir ist beim Lesen einmal mehr aufgefallen, wie gut die einzelnen Charaktere geschrieben sind. Auch wenn z.B. bei Dialogen nicht immer gleich erwähnt wird, mit wem man es zu tun hat, merkt man direkt an der Sprache, die von den Figuren benutzt werden, um wen es geht. So stark ist mir das bisher nur in ganz wenigen Büchern aufgefallen und ich liebe das total!

Wenn ich an den Anfang der Geschichte von Toni und Co zurückblicke ist die Entwicklung der Charaktere und damit meine ich ALLER Charaktere wirklich unglaublich stark und überzeugend!

Fazit: Ein absolut gelungener Abschluss einer tollen Reihe um Himmel, Unterwelt und alles was dazwischen liegt!