Fesselnder Auftakt!

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Stormheart – Die Rebellin ist der erste Teil der Roar-Reihe. Es handelt von Aurora (Roar), Prinzessin von Pavan, mit einem großen Geheimnis, welches sie vor allen außer ihrer Mutter geheim halten muss.  Als nächste Königin, ist es ihre Pflicht ihr Land vor Stürmen zu beschützen, jedoch besitzt sie diese Kräfte nicht. Um das zu verschleiern  soll sie eine Verbindung mit dem  Sturmlingsprinzen Cassius  eingehen – was ihr natürlich gar nicht gefällt. Auf der Suche nach einer Lösung trifft sie auf Lock und dessen Sturmjägergruppe. Mit ihnen zieht Aurora los, in der Hoffnung Magie zu erlangen, um ihr Land auch ohne Hochzeit beschützen zu können. Auf der Reise kommt allerdings alles anders als sie vorher dachte, denn sie trägt sehr wohl Magie in sich.

Die Grundidee finde ich sehr gut und interessant, es ist mal etwas Neues und auch die Umsetzung ist mehr oder weniger gelungen. An manchen Stellen zog sich die Geschichte ein wenig in die Länge, sonst fand ich es aber einen sehr gelungen Start.

Der Schreibstil war sehr angenehm und gefühlvoll, man konnte sich die Landschaft gut vorstellen und der Geschichte leicht folgen. Die Sichtweisen wechseln immer wieder ab, was mich hin und wieder verwirrt hat, gerade wenn es zwischen Roar und Lock gewechselt hat. So hat man aber den größten Überblick, man erfährt was woanders vor sich geht und der Spannungsbogen wird dadurch erhöht.

Die Charaktere waren eindrucksvoll und die meisten auch sehr sympathisch. Aurora ist ein sehr abwechslungsreicher Charakter, mal ist sie bestimmend und stark, mal eher schwach und unsicher. Es ist spannend mit anzusehen wie sie sich entwickelt und ihre ganz eigene Verbindung zu Stürmen findet. Cassius ist ein schwieriger Charakter, bis zum Schluss konnte ich ihn nicht so Recht einordnen. Ich bin mir unsicher, ob er mir nun sympathisch oder unsympathisch ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie da die Entwicklung in den Folgebänden sein wird. Lock ist ein liebevoller, hilfsbereiter, aber auch starker Charakter, ich mochte ihn auf Anhieb.  Die Sturmjägertruppe lernt man vereinzelt leider noch nicht ganz so gut kennen – aber es gibt ja noch zwei weitere Bände um das nachzuholen.

Alles in allem ein spannender Auftakt, der einen die Stürme mal von einem anderen Blickwinkel betrachten lässt. Cora Carmack hat eine gefährliche, aber sehr reizvolle Welt erschaffen, in die man gerne abtauchen möchte.  Es gibt viele interessante Charaktere, die einen in den Bann ziehen und auf eine Reise durch das Wildland mitnehmen. Ich bin gespannt wie es weitergeht, ob und wie Aurora es schaffen wird ihr Land zu retten, was Cassius wirklich geplant hat und vor allem natürlich auch wie die Liebesgeschichte ausgehen wird.