Fesselnder Auftakt der Dilogie

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

Spannende Story und gelungene Charaktere

„Secret Academy“ von Valentina Fast ist der fesselnde erste Band einer Dilogie um die junge Agentin Alexis.

Die neunzehnjährige Alexis steht kurz vor ihrem Abschluss an der geheimen Academy der britischen Regierung. Als Agentin des MI20 soll sie ihre ganz speziellen Fähigkeiten für gefährliche Aufträge einsetzen. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wird ihre Loyalität auf die Probe gestellt. Alexis erkennt, dass sie niemandem vertrauen darf, denn die Entführer haben offensichtlich Verbindungen zur Academy. Selbst gegenüber ihren langjährigen Freunden ist sie misstrauisch, denn irgendwer in ihrem Umfeld spielt ein falsches Spiel.

Alexis hat seit dem Tod ihrer Eltern nur noch ihre kleine Schwester und die Sorge um sie ist absolut nachvollziehbar. Auch mit ihren Fähigkeiten ist es für sie schwierig, die Intrigen zu durchschauen. Ich mag sie und habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert. Ihre Verwirrung und die Unsicherheit, wem sie trauen kann, sind glaubwürdig dargestellt, so dass man sich leicht in sie hineinversetzen kann.

Bei den männlichen Protagonisten gibt es auf der einen Seite Dean, der von Anfang an ein Freund für Alexis war, auch wenn beide immer hart konkurrieren. Auf der anderen Seite ist noch der mysteriöse Neuzugang Adam, der jede Menge Geheimnisse im Schlepptau hat, aber ebenso faszinierend ist. Ich persönlich habe meinen Favoriten, bei dem ich hoffe, dass er am Schluss das Rennen machen wird und nicht noch für eine böse Überraschung sorgt. Sicher sein kann man sich da nicht, denn die Autorin hat ja schon in diesem Band einige unerwartete Twists eingebaut, die einen komplett umhauen.

Die Charaktere sind allesamt unglaublich interessant und facettenreich. Ich bin so neugierig, wie die offenen Fragen beantwortet werden und in welche Richtung sich die mitreißende Story noch entwickeln wird.

Mein Fazit:

Der heftige Cliffhanger am Ende am Ende lässt die Wartezeit auf den zweiten Band noch viel länger erscheinen. Der packende Auftakt bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sterne.