Fesselnder Liebesroman

... und über uns der Himmel von Peru - Jani Friese

... und über uns der Himmel von Peru
von Jani Friese

Emilia studiert Medizin und ihr großer Traum geht in Erfüllung. Sie darf ihren Professor in den Semesterferien nach Peru begleiten, der ein Krankenhaus unterstützt. Dort lernt sie die beiden attraktiven Brüder David und Marc kennen. David studiert Theologie und möchte Priester werden, Marc ist Arzt in der Klinik. Besonders David hat eine große Anziehungskraft auf Emilia. Zusätzlich versucht sie ihr Versprechen gegenüber ihrer Großmutter einzulösen, ein altes Medaillon zurück zu seinem Bestimmungsort nach Peru zu bringen. Ein abenteuerlicher Weg durch die Berge beginnt.
"...und über uns der Himmel von Peru" war mein erster Roman von der Autorin. Der lockere und flüssige Schreibstil konnte mich sofort begeistern. Jani Friese hat Peru real und bildhaft dargestellt, was mich faszinierte.
Die Hauptprotagonistin Emilia war sehr authentisch und mir auf Anhieb sympathisch. Auch die Brüder David und Marc habe ich schnell ins Herz geschlossen.
Der Roman war für mich die perfekte Urlaubslektüre, der mich in die Welt Perus entführt hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin schaffte es mich mit ihrem Buch zu berühren. Aufgrund des abenteuerlichen Weges durch die Berge, war der Roman zusätzlich auch noch spannend.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.