Fesselnder Mysterythriller!

Niemalswelt - Marisha Pessl

Niemalswelt
von Marisha Pessl

Beatrice wird von all ihren Freunden nur 'Bee' genannt. Vor etwas mehr als einem Jahr ist ihr Freund Jim gestorben. Seitdem geht sie ihren Freunden aus den Weg. Doch nach dieser langen Zeit sucht sie wieder den Kontakt zu ihrer alten Clique und so verbringen alle einen gemeinsamen Abend miteinander. Auf dem Heimweg passiert ein schwerer Unfall, den jedoch alle scheinbar unverletzt überleben. Kurz darauf klopft ein Fremder bei ihnen an die Tür und eröffnet ihnen, dass nur eine Person überleben wird und dass sich so lange der gleiche Tag wiederholen wird, bis alle der gleichen Meinung sind, wer von ihnen überleben soll.

Das Buch wird aus der Sicht von Bee erzählt. Der Schreibstil war kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich bis zum Schluss größtenteils gefesselt. Manchmal hätte ich mir jedoch ein bisschen mehr Spannung gewünscht und es gab kurze Längen im Buch. Das Ende und die Auflösung der Geschichte war sehr überraschend für mich und hat mir gut gefallen. Insgesamt ein toller Mysterythriller, der mir ganz gut gefallen hat.