Rezension

Fesselnder Psychothriller

Gleis der Vergeltung - Astrid Korten

Gleis der Vergeltung
von Astrid Korten

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe von der Autorin schon mehrere Bücher gelesen und sie konnte mich bislang mit jedem überzeugen. Bei diesem Buch ist mir sofort das Cover ins Auge gestochen und ich wollte unbedingt wissen, was es mit der Frau auf den Gleisen und noch dazu im Brautkleid auf sich hat.

Klappentext:

"Sein Tod hat sich wie Stacheldraht um mich gewickelt. Ich kenne die Wahrheit und ich will Vergeltung ..."

Lynn-Elisabeth von Raaben erlebt den dunkelsten Tag ihres Lebens, der ihr schönster hätte werden sollen. Benedikt, ihr Verlobter, verunglückt tödlich auf dem Weg zu seiner Braut. Sieben Jahre später erhält Lynn den Anruf einer Frau, der sie völlig aus der Bahn wirft und der Benedikts Unfalltod in ein anderes Licht rückt. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Als wenig später ein Mord geschieht, stürzt Lynn in den Abgrund ihrer eigenen Vergangenheit ...

Ein erschütternder Psychothriller um Opfer und Täter, um Recht und Unrecht, um Irreführung und Rache. Gleis der Vergeltung handelt von Gleichgültigkeit, Verstörung, Wut und brachialem Hass.

Schon beim Lesen des Klappentextes hatte ich Lust auf das Buch und die Geschichte dahinter. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Schreibstil ist, wie ich es von der Autorin gewohnt bin, fesselnd und ich konnte das Buch schon nach wenigen Seiten kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht und wie alles zusammenhängt. Die einzelnen Handlungsstränge verbinden sich erst am Ende des Buches zu einer gesamten Geschichte, aber auch das hält die Spannung während des gesamten Buches hoch. Das Buch ist im Genre „Psychothriller“ genau richtige, denn ich war am Ende über die Auflösung ziemlich fassungslos und habe noch nach Beenden des Buches darüber nachgedacht.

Für mich wieder ein sehr gelungenes Buch der Autorin und verdiente 5 Sterne für diesen fesselnden Psychothriller.