fesselnder Psychothriller

Du darfst nicht sterben -

Du darfst nicht sterben
von Andrea Nagele

Inhaltsangabe, übernommen: "Wenn aus Liebe tödlicher Hass wird. Lili und Anne sind eineiige Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine verhängnisvolle Leidenschaft verbindet die Schwestern: Beide haben eine Beziehung mit dem charismatischen Paul, der erst nach und nach seine dunkle Seite offenbart. Was als Liebe beginnt, mündet in einen Alptraum aus Lügen und Mord. Als Lili und Anne begreifen, dass man sie in eine tödliche Falle gelockt hat, wird ihnen klar, dass sie nur eine Chance haben: Sie müssen zusammenhalten."

Andrea Nagele erzählt in ihrem Thriller "Du darfst nicht sterben" eine fesselnde und psychologisch ausgefeilte Story. Wir lernen Anna und Lilli, die so ungleichen Zwillinge kennen. Und Paul. Paul, der Lilli obsessiv liebt, eine Liebe, die sie irgendwann nur noch erdrückt. Und der Anna ebenso obsessiv hasst. Ein Mann, der durch seine Kindheit zu dem psychisch gestörten Menschen wurde, der er jetzt ist. Ein Mann, der über Leichen geht.

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, bei mir war die Faszination von der ersten Seite an da. Zwei vielschichtige und sehr gut skizzierte Frauen, an denen ich ganz nah dran war und mit denen ich mitfiebern konnte.

Die unterschiedlichen Perspektiven und Zeitsprünge schaffen eine eigne Dynamik, so dass ich von Anfang bis Ende gefesselt war. Vor allem die Rückblicke waren aufschlussreich und verraten viel über die Protagonisten.

Mich hat vor allem die Zwillingsthematik fasziniert und die psychologischen Aspekte. Man erhascht einen Blick auf menschliche Abgründe, die durch nichts, auch nicht durch eine üble Kindheit zu entschuldigen sind.

Fazit: Spannungsgeladener und psychologisch ausgefeilter Thriller, kann ich nur empfehlen.