Fesselnder Reihenauftakt

Das Gesetz der Flamm - Leann Porter

Das Gesetz der Flamm
von Leann Porter

Dies war mein erstes Buch der Autorin, es wird aber nicht das letzte sein. Zumal ich doch unbedingt wissen will, wie die Handlung weitergeht.

Der Klappentext klang spannend und so hab ich mich einfach in die Handlung gestürzt. Von der ersten Seite an war ich gefesselt, der Stil der Autorin hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Ich konnte (und wollte) nicht mit lesen aufhören und so sind die Seiten einfach nur ziemlich schnell an mir vorbeigeflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr gewünscht hätte. Wo genau kann ich gar nicht sagen, aber irgendwie ist auf den vielen Seiten verhältnismäßig nicht so viel passiert. Wobei ich sagen muss, dass mir die Handlung trotzdem gefallen hat, keine Frage!

Erzählt die Geschichte vorrangig wechselnd aus der Sicht von Dashan und Flint. So konnte man beide wirklich gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Und ich fand es ebenso schön, dass man einen Eindruck davon bekommen konnte, wie viel sie einander bedeuten.

Ein paar Mal darf auch Prinzessin Via zu Wort kommen. Die Kapitel waren eine schöne Ergänzung, hätte es meiner Meinung nach aber nicht unbedingt gebraucht.

Dashan und Flint haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen. Gerade bei Dashan merkt man auch, dass er sich gut weiterentwickelt. Aber auch Flint hat mich dahin begeistern können. Die Nebencharaktere haben mir auch gefallen, ich hoffe ja, dass manche auch im zweiten Band noch ein paar Auftritte haben werden.

Das Ende hat mir gut gefallen und ist unerwarteterweise auch kein Cliffhanger. Irgendwie fühlte sich die Geschichte schon ein bisschen abgeschlossen an, auch wenn sie das ja nicht ist. Es sind immer noch ein paar Punkte offen und auf deren Auflösung freue ich mich auch schon. Andererseits fand ich es auch schön, dass es in sich abgeschlossen wirkt und Teile der Handlung damit anscheinend auch beendet sind.

Mein Fazit
Der Auftakt um die Flamm-Chroniken hat mir schon mal gut gefallen und ich freue mich definitiv schon auf den nächsten Band. Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir vielleicht noch den ein oder anderen Kniff gewünscht hätte. Dashan und Flint haben mir sehr gut gefallen und Dashan konnte mich auch mit seiner Entwicklung überraschen. Auch die Nebencharaktere fand ich super und hoffe, ein paar davon wiederzutreffen. Definitiv eine Leseempfehlung!