Fesselnder Roman für die #Corona-Zeit

ISBN: 978-3-453-43963-4
Preis: 14,99 €

Erschienen am  13.04.2020

Inhalt

Eine unbekannte Krankheit sorgt für ein artübergreifendes Massensterben. Weltweit verenden tausende Tierarten in einem rasanten Tempo und auch vor der Menschheit macht der unbekannte Erreger keinen halt.

Fabian Nowack ist in kürzester Zeit unheimlich schnell gealtert. Sein Hausarzt progonstiziert bei ihm fälschlicher Weise das Werner-Syndrom. Doch wie sich herausstellt ist auch er von dem unbekannten Erreger infiziert. Ein Wettlauf um die Zeit beginnt.

Gibt es viele Arten, die von nur wenigen anderen Arten abhängig sind, wird ein Ökosystem instabil. Sterben wichtige "Schlüsselarten" aus, führt das zu einer Kettenreaktion. [S. 374]

Meine Meinung

Das ich das Buch in nur einem Tag gelesen habe, sagt wohl genug aus.

Gestern kam das Buch bei mir daheim an. Schon gleich nach dem Auspacken habe ich mich mit einer Tasse Kaffee raus in die Sonne gesetzt. Da blieb ich dann auch den Rest des Tages. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist unheimlich spannend, geschmückt mit interessanten Fakten über das Artensterben auf der ganzen Welt. Immer wieder wechselte die Sicht zwischen Brenner und Nowack hin und her, was mich nicht weiter gestört hat. So hat man einen guten Einblick in die Geschichte und die Entwicklung bekommen. Zwischen durch, kam nochmal ein Rückblick, der einem Verrät, wie sie an das Heilmittel gekommen waren. Der Rückblick war wirklich cool und hat eine weitere wichtige Person mit in die Geschichte eingeführt. Die Abenteuer im Dschungel waren richtig cool beschrieben und haben mir mit am besten gefallen.

Erst relativ am Ende des Buchs, hat man dann das große ganze Verstanden. Die ganzen Zusammenhänge mit den einzelnen Protagonisten und wie alles mit in die Entwicklung gespielt hat. Das war schon sehr durchdacht und wirklich cool aufgebaut.