Fesselnder Spannungsroman

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
von Camilla Läckberg

Golden Cage
Ein Roman von Camilla Läckberg mit 373 Seiten aus dem List-Verlag

Das Buch ist direkt zu Beginn in drei Teile aufgeteilt und zu jedem Teil werden die aktuellen Geschehnisse in Zeitebenen der Eheleute Faye und Jack erzählt, die ein erfolgreiches Unternehmen in Schweden besitzen. Gemeinsamen haben sie eine Tochter Juliene, die sie über alles lieben.
Faye hat das Problem, daß sie immer wieder versucht, die Aufmerksamkeit ihres Mannes zu erlangen und ordnet sich vertrauensvoll unter. Selbst ihre beste Freundin konnte ihr nicht ins Gewissen reden.
Doch, dann betrügt Jack sie mit einer anderen Frau und Faye wacht auf und kommt zur Besinnung und auch zum Nachdenken.
Als Jack eines Nachts einen Ausflug mit seiner Tochter Juliene unternnimmt und alleine zurückkehrt, da entdeckt die Polizei eine große Blutlache in der Wohnung. So deutet Alles darauf hin, daß Jack seine eigene Tochter umgebracht hat.
Könnte man annehmen, daß seine Verachtung für Faye so weit reichen würde oder was könnte noch so dahinter stecken?
Ist vielleicht Alles ein Racheplan von Faye?

Die Autorin beschreibt verschiedene Handlungsstränge, so daß der Leser nur raten kann.
Die Charaktere der Protagonisten sind authentisch und lebensnah dargestellt.

Fazit:
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Ich fand den Thriller von Anfang bis zum Ende sehr aufregend, fesselnd, ebenso gut konzipiert.
Deshalb spreche ich gerne eine Leseempfehlung für spannende Lesestunden aus und vergebe absolut uneingeschränkt hierfür die Höchstpunktzahl!