Rezension

Fesselnder Thriller

Ich bringe dir die Nacht - Catherine Ryan Howard

Ich bringe dir die Nacht
von Catherine Ryan Howard

Bewertet mit 4 Sternen

Catherine Ryan Howard ist eine Autorin aus Irland, die einen spannenden Thriller geschrieben hat. „Ich bringe dir die Nacht“ ist ihr Zweiter Roman, er wurde von Jan Möller übersetzt.

 

Es ist ein gut konstruierter fesselnder Thriller.

Alison lebt seit 10 Jahren in Holland, seit sie vor ihrer Vergangenheit geflohen ist. Sie war die Freundin des Kanalmörders aus Dublin. Jetzt bittet sie die Dubliner Polizei un Hilfe, es gibt wieder einen neuen Mord und Will, ihr früherer Freund, meint er weiss etwas darüber, will es aber nur Alison sagen.

 

Alison versucht zu helfen und gibt such un Gefahr.alisons Zeit an

Die Geschichte wird spannend erzählt. Wir erfahren viel aus ihrer Zeit am College, ihre Zeit mit Liz und ihrer Liebe zu Will.

Die Charaktere sind sehr verschieden.

Der Roman liest sich gut und fesselnd. Das Ende hat mich überrascht.

Es ist ein unterhaltsamer Roman.