Fesselnder Thriller

Die Wälder - Melanie Raabe

Die Wälder
von Melanie Raabe

Die Ärztin Nina hat kaum Zeit für etwas anderes als für ihren Job und ihren Hund. Dadurch verpasst sie leider den Anruf ihres besten Freundes Tim. Als sie dann kurze Zeit später erfährt, dass dieser gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Die Nachricht, die er auf ihrer Mailbox hinterlassen hat, ist sehr konfus und bringt Nina durcheinander. Erst will sie sie als letztes Hirngespinst ihres Freundes abtun, doch dann findet sie einen Brief von ihm, in dem Tim ihr schildert, dass er das letzte Puzzleteil um das Verschwinden seiner Schwester Gloria gefunden hat und die Wahrheit ans Licht bringen möchte. Da er dies nun nicht mehr selbst tun kann, begibt sich Nina auf eine Reise in die eigene, düstere Vergangenheit...

Das Cover finde ich richtig gut gelungen, die rote Farbe in der Düsternis strahlt etwas Gefährliches aus und man möchte sofort zum Buch greifen und erfahren, um was es dabei wohl geht. Auch der Titel passt gut zu der Atmosphäre des Buches.

Der Prolog hat mich sofort gefesselt, die Sprache und die Stimmung – alles hat einfach gepasst. Nina ist eine sympathische Person und man fiebert richtig mit ihr mit auf der Suche nach der Wahrheit. Auch das nur langsame Aufdecken des Briefinhalts ist ein gelungener Kniff, die Spannung aufrechtzuerhalten. Manchmal kamen mir einige Dinge ein bisschen konstruiert vor, aber das war nicht oft der Fall und im Gesamtpaket konnte mich der Thriller gut unterhalten. Auch die Auflösung finde ich stimmig.

Wer die Autorin noch nicht kennt, dem empfehle ich „Der Schatten“ zuerst zu lesen, das ist ein sehr starker Thriller! Den Wäldern gebe ich gute 4 Sterne.