Rezension

Fesselnder Triologieauftakt, der in eine fantastische Welt entführt

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Bewertet mit 4 Sternen

Mit Children of Blood and Bone. Goldener Zorn lässt uns die junge Autorin Tomi Adeyemi in eine fantastische Welt eintauchen - eine Welt, die einst voller Magie war. Doch seit der König von Orisha aus Machtgier alle Magier auslöschen ließ, lebt ein ganzes Volk in Unterdrückung. Nun hat Zélie die Chance, die Magie zurückzuholen und ihr Volk zu befreien. Der Beginn einer fesselnden Mission, die immer wieder mit unerwarteten Wendungen überrascht!
Am Ende der Story bleiben so allerdings auch etliche Fragen offen. Die Autorin überzeugt zwar mit einer spannenden und kurzweiligen Handung, manche Geschehnisse und Zusammenhänge lassen sich jedoch nicht nachvollziehen. Die wenigen Beschreibungen dieser fremdartigen Welt stellen außerdem große Anforderungen an die Fantasie der Leserinnen und Leser.
Mit ihrem Debüt ist Tomi Adeyemi alles in allem dennoch ein interessanter Trilogie-Auftakt gelungen, der die Fortsetzung mit Spannung erwarten lässt.