Fesselnder und bItter Böser Thriller!

Meine beste Freundin - Sarah Alderson

ISBN: 978-3-442-48950-3
Preis: 10,00 €

Erschienen am  27. April 2020

Inhalt

Als Lizzie versehentlich eine nicht gerade nette E-Mail an die falsche Person schickt, in der sie auch noch über sie lästert, beginnen schreckliche Dinge in ihrem Leben. Sie wird von ihrer Arbeit beuurlaubt, wegen einer E-Mail die besagt, dass sie bei den Spesenabrechnungen wiederholt fehler gemacht hat und zu ihrem eigenen kleinen Unternehmen tauchen unglaublich viele negative Bewertungen auf im Netz auf. Lizzie ahnt sofort wer dahinter steckt und macht sich auf den Weg Becca, ihre ehemalige Kollegin, an die sie die Mail gesendet hat, ausfindig zu machen. Nach einem schweren Unfall ist sie nämlich wie vom Erdboden verschluckt. Lizzie ahnt nicht, dass mit der Suche nach Becca, ihr ganzes Leben aus den Fugen gerät. Denn Becca spielt ein gefährliches spiel. Oder etwa nicht?

Meine Meinung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an hat mich die Autorin in ihre Geschichte hinein gezogen. Das Buch fängt in der Gegenwart, mit einem kleinen Einblick an, dann wird die Geschichte von Lizzie und Becci von vorn erzählt. Die Protagonisten werden nach und nach vorgestellt. Lizzie erzählt von der Weihnachtsfeier, wo sie das erste mal auf James getroffen ist und auf der Becca den schweren Unfall hatte. Man bekommt Einblick in Lizzies Arbeits- und Privat Leben. Von Anfang an war Sie mir sehr sympatisch. Eine junge Frau, die gerne ein Buch schreiben würde, die in einem stressigen Job festhängt, jeden Tag zur Arbeit pendeln muss und ein paar Selbstzweifel hat. Ich habe mich sehr mit ihr identifizieren können.

Im Verlauf der Geschichte wurde es immer undurchsichtiger. Man tappte wirklich bis zum Ende im Dunklen und selbst, als es dann aufgelöst wurde, wer der Täter war, hab ich zunächst daran gezweifelt, da ich dachte das wäre Einbildung. So wie es nun geendet hat, habe ich wirklich nicht kommen sehen. Es war einfach so verdammt gut aufgebaut.

Ganz besonders gut hat mir der Schauplatz gefallen. Seit meinem Urlaub hab ich mich einfach in London verliebt. England ist einfach klasse.

ICH LIEBE ES!

Ich kann es nicht oft genug sagen. Das Buch ist fantastisch! Mit spannenden Protagonisten, einer tragischen Geschichte und einer unerwarteten Wendung

Ein super geiler Thiller, den ich wirklich jedem Krimi/Thriller-Fan nur ans Herz legen kann. Spannend von anfang an. Ein richtiger Pageturner...