Fesselndes Buch über eine starke Frau im Kampf gegen die Deutschen im zweiten Weltkrieg

Die Spionin - Imogen Kealey

Die Spionin
von Imogen Kealey

Die Spionin handelt von einer Frau namens Nancy Wake, die voller Herzblut im zweiten Weltkrieg gegen die Deutschen kämpfte. Nachdem ihre Tarnung als die so genannte "weiße Maus" in Frankreich aufgeflogen ist und ihr Mann von der Gestapo verhaftet wurde, flüchtet Nancy ins Ausland und lässt sich in England zur Spionin ausbilden. Als Spionin kehrt sie nach Frankreich zurück, nimmt den Kampf gegen die Deutschen entschlossen wieder auf und überzeugt auch nach und nach die Männer, die in ihr zunächst nur ein naives, wohlhabendes Mädchen sehen.

Dieses Buch basiert auf einer wahren Geschichte. Eine Geschichte über eine großartige, starke, mir bis dahin unbekannte Frau, die zur Heldin wird. Es ist sehr spannend geschrieben, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Dieses Buch hat mich wirklich gefesselt!

Einige Fakten über die Geschichte von Nancy Wake wurden geändert, werden aber am Ende des Buches von den Autoren beschrieben.

Eine absolute Leseempfehlung!