Rezension

Fesselndes Debüt

Runaway - David Sedlaczek

Runaway
von David Sedlaczek

Bewertet mit 5 Sternen

Bei diesem Debüt-Thriller von David Sedlaczek stockte mir phasenweise fast der Atem. Aber um was geht es überhaupt? Frederick Hagel sitzt seit 18 Jahren in der geschlossenen forensischen Psychiatrie, weil er seine Frau ermordet haben soll. ER hat keine Aussicht auf Entlassung, doch dann gelingt ihm die Flucht. Dazu angetrieben hat ihn die Übertragung eines Baseballspiels, denn was er da sieht, kann er zunächst nicht glauben. Doch dann beginnt ein rasantes Katz-und-Maus-Spiel.

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt und auch der Spannungsbogen war für meinen Geschmack genau richtig. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es sehr schnell gelesen.
Für mich ein sehr gelungenes Thriller Debüt und ich hoffe bald mehr von dem Autor lesen zu dürfen.