Fesselndes Erstlingswerk

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Die 30jährige Ally ist mit ihrem Verlobten mit einem kleinen Privatflugzeug unterwegs, und es kommt zu einem Absturz in den Rocky Mountains . Während die Leiche ihres Verlobten gefunden wird, ist man bei Ally nicht sicher. Allerdings wird sie für tot erklärt, da der Absturz eigentlich nicht zu überleben ist.

Aber Irrtun! Ally kämpft sich alleine durch die Wildnis Kanadas und scheint dort verfolgt zu werden.

In kurzen Kapiteln wechselt hier immer die Sichtweise von Ally und ihrer Mutter Maggie. Die beiden hatten seit 2 Jahren aufgrund eines Streites keinerlei Kontakt mehr. Aber Maggie glaubt nicht an den Tod ihrer Tochter, solange keine Leiche gefunden wurde. Daher beginnt sie mit Nachforschungen und begibt sich vor Ort.

Gerade diese Aufteilung in die beiden sich abwechselnden Handlungsstränge hat mir sehr gut gefallen. Bei Ally erfährt man auch häppchenweise immer mehr aus ihrer Vergangenheit. Es kam auch relativ schnell ein leichter Spannungsbogen auf, der durchgängig vorhanden war. Auch wenn es für einen Thriller vielleicht eher etwas wenig Thrill und Gänsehautfeeling war, so hat mich das Buch trotzdem so gefesselt, dass ich ständig weiterlesen wollte, um zu erfahren wie es sich auflösen wird. Und was soll ich sagen..ich hatte zwar einige Spekulationen angestellt, aber das Ende war auf jeden Fall nochmal eine dicke Überraschung und nicht wirklich vorhersehbar. Ich würde das Buch vom Genre her als Mischung zwischen Psychothriller und Roman einordnen.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Allerdings waren mir manche Szenen etwas zu konstruiert und nicht realistisch genug. Ich habe zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt und mich aus diesem Grund doch zu 4 bzw 4,5 Sternen entschlossen.

Aber alles in allem ein richtig gutes Debüt von Jessica Barry, welches unbedingt Lust auf mehr macht! Mich wusste dieses Buch richtig zu fesseln und ich empfehle es gerne weiter.