Fesselndes Finale

Young Elites - Die Herrschaft der Weißen Wölfin
von Marie Lu

Adelina herrscht über Kenettra und ihre Herrschaft als Weiße Wölfin ist grausam, wenn man auf der falschen Seite steht. Sie nimmt Stück für Stück die Nachbarländer ein und ist dabei Erbarmungslos in ihrer Eroberung. Doch Adelina ist bald gezwungen mit der Gemeinschaft der Dolche und anderen Feinden zusammen zu arbeiten. Denn den Begabten steht eine Bedrohung bevor und Adelina ist ein Teil der Lösung. Und so begibt sie sich mit ihnen auf eine Gefährliche Reise.

Ein Ende welches ich fast schon so erwartet habe, denn es passte einfach zu Adelina.
Die Kapitel sind von verschiedenen Charakteren und man bekommt verschieden Sichtweisen auf gewisse Dinge.

Die Geschichte lebt davon das Adelina eine Antiheldin ist. Unter anderen Umständen wäre Adelina ein sehr glücklicher Mensch geworden, doch durch ihre Gabe haben sich grad ihre negativen Gefühle stark verstärkt. Doch Magiano schafft es Adelinas guten Seiten zu zeigen. Vieles ist nicht einfach in gut und böse, schwarz und weiß zu zuordnen. Das war schon in Band 2 so aber hier empfinde ich es noch etwas stärker. An sich haben alle Charaktere beide Seiten in sich, nur unterschiedlich ausgeprägt.
Die Handlung kommt wieder sehr langsam in Fahrt auf und wird zum Ende immer weiter spannender. Der Spannungsbogen wurde wieder Stück für Stück aufgebaut und hält so die Geschichte auf einem konstanten Niveau.
Marie Lu überzeugt mich wieder einmal mit einer sehr tollen Trilogie, die auf ihre Art besonders ist. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und sehr bildlich, so das es mir eine Freude gemacht hat die Geschichte zu lesen.
Ich freue  mich schon auf ihr nächstes Werk.