Fesselndes und unerwartetes Ende

Matching Night, Band 2 -

Matching Night, Band 2
von

Inhalt

Cara hat es geschafft, sie hat die Matching Night gemeistert und ist nun ein vollwertiges Mitglied der Ravens. Doch freuen kann sie sich darüber nicht, denn es hat sich herausgestellt, dass sie von Anfang an belogen wurde. Sowohl Tyler als auch Josh haben ihr Dinge verheimlicht. Das eine Geheimnis ist schlimmer als das andere und erschüttert Cara zutiefst. Doch sie kann auch nicht tatenlos zusehen, weswegen sie auf die Hilfe von Beiden angewiesen ist, um etwas gegen die Vertuschungen der Verbindungen zu tun...

Meine Meinung

Nach dem wirklich gemeinen Ende aus Band 1 war es natürlich keine Frage, dass ich schnell mit Band 2 weitermachen musste, sodass ich auch dieses rasch als Hörbuch gehört habe.

Zunächst einmal kurz zum Cover: Ich finde es einfach nur richtig toll gemacht, wie Band 1 und 2 so ineinandergreifen und zusammen passen. Das ist wirklich ein Hingucker und einfach nur beeindruckend. Natürlich lässt es schon darauf schließen, dass die Bücher zusammengehören und nahtlos ineinander übergehen.

Die Handlung setzt direkt am Ende von Band 1 an und geht dementsprechend auch genauso spannend und fesselnd weiter. Doch nicht nur das, auch im weiteren Verlauf schafft es die Autorin das Tempo weiterhin aufrecht zu erhalten, weitere spannende Elemente einzuflechten um das Ganze zu einem fulminanten aber vor allem überraschenden Abschluss zu bringen. Wie sich das ganze entwickelt und, was da tatsächlich hinter allem steckt und herausgekommen ist, damit hätte ich so nun wirklich nicht gerechnet. Das hat mich einfach nur eiskalt erwischt und komplett umgehauen.

Dementsprechend fassungslos und begeistert bin ich nun von der Geschichte. Sie hat mich in Atem gehalten und mitgerissen, vom Anfang bis zum Ende.

Die Protagonisten gefallen mir auch in diesem zweiten Band wieder richtig gut. Die Entwicklung, die vor allem Cara von Band 1 an schon durchgemacht hat, gefällt mir richtig gut. Ich finde es toll, wie sie mit der ganzen Situation umgeht und stets authentisch und lebendig reagiert.

Auch Josh fand ich einfach nur großartig. Auch, wenn er Cara so einiges verheimlicht hat, macht seine Art und seine Loyalität einiges wieder wett.

Auch die anderen Nebencharaktere fand ich toll. Sie sorgten für viel Dynamik und Spannung. Doch mein Herz hat natürlich vor allem der kleine Simba erobert.

Genau wie Band 1 fand ich auch diesen zweiten Teil wunderbar vertont. Die Sprecherin bringt nicht nur die Gefühle und Emotionen wunderbar rüber, sondern schafft es auch, die Atmosphäre wirklich greifbar zu machen, sodass ich wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte. Im Übrigen konnte ich der Geschichte auch gut folgen und mich in Cara hinversetzen und mit ihr mitfiebern. Ich konnte der Geschichte richtig gut folgen und mich in sie einfühlen.

Insgesamt also ein toller Abschluss der Dilogie, der mich mitreißen und begeistern konnte.