fesslende Story

Tödliche Abgründe - Alex S. Judge

Tödliche Abgründe
von Alex S. Judge

Kriminalhauptkommissar Peter Pfeiffer quält sich mit trockener Schreibtischarbeit. Er vermisst seinen ehemaligen Kollegen Ulf, dessen Nachfolgerin Nina Schätzlein auch kein Freund von Papierkram ist. Viel Zeit zum nachtrauern bleibt nicht, ein Mord im Swinger-Club "White Palace" fordert ihre ganze Aufmerksamkeit...
Alex S. Judge schreibt flüssig mit Wortwitz gespickt, dennoch detailreich. Durch ihre zudem bildhafte Sprache fühlt man sich wie mitten im Geschehen, am Tatort kann man fast die Musik hören und den Gestank riechen. Die Örtlichkeiten und Personen kann man sich sehr gut vorstellen, deren Handlungen sind nachvollziehbar und somit authentisch.

Das Ermittlerpaar Pfeiffer und Nina sind mir sehr sympathisch, vor allem Nina die hin und wieder mal Dinge sagt, ohne zuvor nachzudenken. Nach und nach kommen immer mehr Figuren dazu, trotzdem verliert man nicht den Überblick. Zudem gibt es viele Verdächtige, viele Verwirrungen, Sex im Swingerclub und auch ausserhalb, geheime Wünsche, Intrigen - nichts ist wie es scheint. Diese Mischung hält den Spannungsbogen durchgehend oben.

Obwohl es viele Handlungsstränge gibt bleibt der Hauptaugenmerk trotzdem auf den Ermittlungen. Alle Stränge führen am Schluß zu einem schlüssigen Ende, welches mir sehr gut gefallen hat. Es passt meiner Meinung nach einfach perfekt zum Rest des Buches und ist nicht nur lieblos hingeklatscht damit das Buch ein Ende hat, ein würdiger Abschluß einer spannenden und fesselnden Geschichte.
Ich freue mich auf den zweiten Teil der ebenfalls schon bereit liegt.