Rezension

festgewachsene Gänsehaut garantiert...

Deine Seele in mir - Susanna Ernst

Deine Seele in mir
von Susanna Ernst

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist schon eine Weile her, dass ich diese Geschichte beendet habe. Aber sie lässt mich einfach nicht los. Das nehme ich nun zum Anlass, euch diesen Roman ans Herz zu legen.

Die neunjährige Amy wird im Beisein ihres besten Freundes Matty auf grausame Weise umgebracht. Matty lebt sein Leben so gut er kann weiter, bedeutete ihm Amy doch alles. Er lässt sich zum Masseur ausbilden und auf seltsame Weise ist er mit seinen Patienten während der Behandlung verbunden. Eine seiner Patientinnen wirft ihn während einer Anwendung jedoch völlig aus der Bahn…

Wie es bei wirklich guten Geschichten nun einmal ist, kann man einfach nicht mehr als den groben Inhalt wiedergeben , möchte man nicht zu viel vorweg nehmen. Und dieses Buch  ist es wirklich wert, gelesen zu werden. Ich bin in der Story versunken. Musste ich am Anfang in meiner Eigenschaft als Mutter den Atem anhalten, so habe ich bald darauf als Freundin Taschentücher zücken dürfen. Wie zarte Berührungen streicheln die Worte die Seele des Lesers und lassen die Erinnerung an den Kontakt noch lange zurück. Über die ganze Story hinweg lässt Susanna Ernst die Spannung nicht abebben. Alle paar Seiten wird dem Leser ein weiterer Umstand offenbart, wird etwas aufgeklärt, lüftet sich ein Geheimnis. Selbst am Ende des Buches darf er seine Gänsehaut nicht ablegen…