Feuerküsse von Eileen Raven Scott ist ein sehr liebevoller rasanter Kurzroman, den ich sehr gerne gelesen habe!

Feuerküsse
von Eileen Raven Scott

~~Halbdämonin Aruni hat es nicht leicht. Sowohl in der Menschenwelt als auch in der Hölle eckt sie an. Und jetzt verliebt sie sich auch noch in den falschen Mann. Keinen Dämonen. Er ist nicht einmal ein Mensch. Kein Wunder, dass ihre Familie kopfsteht und der Höllenfürst ihr droht. Gibt es jemanden, der ihr helfen kann, ihr Leben wieder in eine geordnete Bahn zu bringen? Allerdings wäre dieser Jemand bei ihr in Lebensgefahr ...

Eileen Raven Scotts Debütroman "Feuerküsse" hat mich durch ihre Figuren gewonnen.

Begonnen bei der Halbdämonin Aruni, die ihre nicht-menschlichen Fähigkeiten nicht nur für sich benutzt, sondern auch für die Allgemeinheit. Dazu ihre Hörner, ihr Schuppenbauch und ein Schweif - unwiderstehlich.

An deren Seite der sexy Meereself llvio, den ich mir sofort vorstellen konnte und der nur mit Jeans und Hemd angetan, barfuß unter die Menschen tritt, um neue Musik und Beats für seine Sippe aufzutun.

Auch Arunis Halbbruder, der wahrlich dämonische Lierd gefiel mir gut. Man spürt, dass er nicht nur aus dämonischer Bosheit handelt, sondern aus Besorgnis um seine Halbschwester. Dass er dabei manchmal über das Ziel hinausschießt sei ihm, als Dämon verziehen.

Der absolute Volltreffer ist allerdings noch eine Person, wenn man sie so nennen darf, Ash. Ash ist ein Wechselwesen und eigentlich Arunis Katze. Selbst Aruni weiß bis zu den Vorfällen im Buch nicht, welches Wesen sich hinter ihrem Stubentiger verbirgt. Selbst mit meinen Allergien hätte ich gerne ein so coole Katze. In der Geschichte hier übernimmt Ash das Denken und Handeln, da alle anderen Wesen irgendwie hormonell nicht mehr dazu in der Lage sind.

Einzig Arunis Mutter (Dämonin) und ihr Vater (Mensch) und Luzius der Höllenchef werden in diesem Roman ein wenig stiefmütterlich behandelt. Bei diesen drei Figuren hätte ich mir die gleiche liebevolle Beobachtung gepaart mit dem Gefühl, das Eileen Raven Scott bei allen Figuren an den Tag legt, gewünscht.

Ansonsten ist die Geschichte schnell erzählt: Aruni geht ohne ihre Halbdämonische Art zu verstecken auf ein Halloweenfest. Dort trifft sie auf Ilvio und die beiden verlieben sich sofort. Ich habe den beiden dieses Tempo  abgenommen und keinen Moment daran gezweifelt, dass es so war. Die beiden verbringen eine heiße Nacht miteinander, die leider durch das Eintreffen von Arunis Halbbruder Lierd mächtig abgekühlt wird. Lierd will nicht, dass seine Schwester mit jemanden rummacht, der kein Dämon ist. Mensch ist schon schlimm, ein Meereself für einen Dämon und damit Feuerwesen ist unmöglich. Lierd schnappt kurzerhand Aruni und schleppt sie in die Hölle, wo sie für ihn hingehört. Dort soll sie gefälligst einen Dämon heiraten und Ruhe geben.

Doch Ilvio sieht das nicht ein. Er findet, dass Aruni das Recht hat selber zu wählen und folgt Lierd und Aruni gemeinsam mit Ash in die Hölle. Leider wurde die Hölle nicht zu genau dargestellt, aber vielleicht kommt das noch im nächsten Teil. Ansonsten fand ich es auch nicht allzu störend.

Jedenfalls bekommen sich die zwei Herren in der Hölle dann in die Wolle und Lierd, der in der Hölle noch mehr Kräfte hat, als auf der Erde, stößt Ilvio so unglücklich, dass dieser kurz vorm Sterben steht.

Aruni Ash und Lierd bringen Ilvio so schnell es geht zum Meer. Sie hoffen dort, dass Ilvios Verwandte helfen können.

Eben wie Ilvio aus Liebe Aruni in die Hölle folgte, so schwimmt Aruni, die Halbdämonin jetzt mit Ilvio ins Meer, um ihn zu retten.

Und da freut sich ein Leser wie ich: Natürlich hat es ein Happy -End und alle tanzen am Ende ausgelassen in der Hölle zu toller Musik.

Ich mochte das Buch. Es hat etwas, was andere nicht haben: Es hält sich nicht lange mit Umschreibungen auf. Es kommt zum Punkt und ist trotzdem nicht oberflächlich. Die Personen sind sehr liebevoll gezeichnet und die Geschichte kommt schnell ins Laufen und bleibt dann am Ball.