Rezension

Feuerteufel

Winterfeuernacht - Anders De La Motte

Winterfeuernacht
von Anders de la Motte

Bewertet mit 4 Sternen

Ein sehr spannender Kriminalroman, bei dem sich die Spannung bis zum Ende hält. Mir hat gut gefallen, dass auf verschiedenen Zeitebenen erzählt wurde. Die Kapitel sind nicht zu lange gehalten und gut gekennzeichnet, so dass man nicht mit den Zeitebenen durcheinander kommt. Der Aufbau des Kriminalromans ist schlüssig und war für mich nicht vorhersehbar. Wie man es von skandinavischen Krimis gewohnt ist, sind sie sehr atmosphärisch dicht geschrieben und voller düsterer Wahrheiten. Was mir nicht so gefiel, waren die Tiere, die hier sterben mussten. Das war ein unnötiger Lückenfüller und hat nichts zum Fall beigetragen. Das muss ich in einem Krimi nicht unbedingt lesen. Ich habe bisher noch kein Buch des Autors gelesen und war daher sehr gespannt darauf und muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen. Da kann man sich die anderen Bücher auch mal anschauen!