Rezension

Feuerteufel auf den Scilly-Inseln

Kalt flüstern die Wellen - Kate Penrose

Kalt flüstern die Wellen
von Kate Penrose

Bewertet mit 5 Sternen

Der neue Fall für Ben Kitto ist sehr mysteriös, aber er zieht sehr vorschnell seine Schlüsse. Doch Stück für Stück merkt er, dass er auf dem Holzweg ist. Die Stimmung auf den Scilly-Inseln ist angespannt, die Bewohner misstrauen sich. Zwischen den Kapiteln kommt der Vogelmann zu Wort, was mir sehr gut gefallen hat und auch den Fall noch spannender machte. Ich finde, dass die Autorin die Atmosphäre der Insel und auch die Eigenheiten der Bewohner sehr gut eingefangen hat. Der Fall wird einerseits aus der Sicht von Ben Kitto erzählt, andererseits lernt man den Vogelmann Jimmy Curwen besser kennen, der von allen auf der Insel für gestört gehalten wird. Seine Handlungen fand ich nachvollziehbar und habe regelrecht mit ihm mitgefiebert. Ich fand diesen Fall bis jetzt den stärksten der Buchreihe und freue mich schon auf den nächsten Fall im nächsten Jahr.