Feuerwehrmann Mauro geniesst den Auftakt!

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass mir dieses Autorenduo Piper Rayne schon etliche Male auf verschiedenen Internetplattformen aufgefallen ist, doch dieses Buch hier ist tatsächlich das erste für mich...

Der Schreibstil der Autorinnen ist locker und leicht verständlich, sodass es mir ohne Probleme gelungen ist, mich von Anfang an von dieser Geschichte rund um Madison und Mauro abholen und unterhalten zu lassen. Den Prolog und auch die ersten Kapitel habe ich quasi regelrecht verschlungen. Dann wurde es kurzzeitig ein kleines bisschen undurchsichtig, denn plötzlich tauchten zig verschiedene Namen bzw. Protagonisten auf und ich hatte echt Mühe, hier den Durchblick zu behalten. Doch zum Glück war dieser Eindruck meinerseits nur von kurzer Dauer, schon innerhalb kurzer Zeit war ich wieder mittendrin im Geschehen und konnte sämtliche Charaktere zuordnen bzw. auseinanderhalten.

Beide Hauptprotagonisten mag ich von Anfang an sehr gerne leiden. Den Autorinnen ist es mehr als gut gelungen, sowohl Mauro als auch Madison authentisch und "echt" zu beschreiben, auch wenn die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten. Hier nutzen die Autorinnen die typische Nerd-Supersportler Konstellation, wie wir sie so oft zu lesen bekommen, doch diese Tatsache hat mich nicht wirklich gestört.

Dieses Buch ist abwechselnd aus Sicht von Mauro oder aber von Madison geschrieben, was uns Leser einen intensiveren Einblick in die jeweile Gefühlswelt unserer Hauptcharaktere gewährt.

Bis zum HappyEnd sind natürlich - wie soll es auch anders sein - diverse Hürden zu nehmen. Diesbezüglich habe ich mich bereits kurz nach der Hälfte dieser Geschichte gefragt, was jetzt wohl noch kommen wird, denn eigentlich ist gerade alles "Friede, Freude, Eierkuchen"... Doch es kam natürlich noch die eine oder andere mehr oder weniger absehbare Situation, die bravourös gemeistert werden konnte und musste, sodass einem glücklichen Ausgang dann nichts mehr im Wege stehen konnte.

Am Ende bleiben einige Fragen offen, die es zu klären wahrscheinlich in den Folgebänden gilt!

Alles in allem eine nette, kurzweilige Geschichte, die mich gut unterhalten hat! Ich kann dieses Auftakt rund um den Feuerwehrmann Mauro all denen weiter empfehlen, die auf leidenschaftliche Liebesgeschichten-Serien stehen!