Feuerwehrmann oder Brandstifter – und wie nah es beieinander liegen kann

Feuer in meinem Herzen (Flammen der Leidenschaft 1) -

Feuer in meinem Herzen (Flammen der Leidenschaft 1)
von Bella Andre

Das hier war mein zweites Buch von Bella Andre und abgesehen vom Schreibstil wirklich komplett anders. Während mein erstes Buch von ihr durchweg eine reine Lovestory war bin ich hier gewillt zu sagen, es ist fast ein spannender Krimi umwoben von einer Liebesgeschichte.

Das Cover ist wieder sehr auffällig und mit Wiedererkennungswert und auch der Klappentext ist gut gewählt. Auch wenn die Korrektur und Übersetzung hier und da doch etwas holpert, lässt es sich recht flüssig lesen.

Die Protagonisten blieben für mich leider über weite Strecken ziemlich farblos und es kam dadurch wenig Sympathie oder Sorge um Logan und Maya auf, auch gab es zwischendrin einige langatmige Passagen die Nicht-Feuer(wehr)-affinen Lesern wie mir dann doch zu ausführlich und zu häufig waren. Aber alles in Allem war die Story gut durchdacht und am Ende auch vollumfänglich aufgeklärt.

Eine gute Zwischendurch-Lektüre, wenn auch ohne Wow-Effekt. Dennoch hatte ich schöne, oft auch knisternde Stunden mit Logan und Maya in Lake Tahoe und freue mich, sie kennengelernt zu haben.