Rezension

Feuerwerk aus Farben und Emotionen

Caraval 01 - Stephanie Garber

Caraval 01
von Stephanie Garber

Bewertet mit 5 Sternen

Feuerwerk der Farben und Emotionen - trotz einer ärgerlich ängstlichen Protagonistin und häufiger Verwirrung so berauschend und magisch, dass es zum Highlight wird ♥ Sollte man definitiv gelesen haben, ungewöhnlich und großartig!

 

Auf dieses Buch habe ich bereits riesig gefreut, da ich momentan skurrile Geschichten, Zirkusmagie und morbid- bizarre Charaktere liebe...

Und was soll ich sagen? Genau diese Kulisse der Absonderlichkeiten, Verrücktheit und düsterer Faszination hat die Autorin mit ihrem Debüt geboten - was ist wahr und was ist falsch, wer ist wer und wo ist Master Legend? Fragen über Fragen, irre viel Spannung und die ständige Vorahnung, dass das Spiel aus dem Ruder zu Laufen droht...

Farbenfroh und atemberaubend... ICH LIEBE DIE FANTASIE der Autorin, denn wow, von Attraktion zu Attraktion, geheimnisvolle Rosen, eine Spur aus Knöpfen, ein magisches Karussell, Brücken, die ihren Ort wechseln, ein mysteriöser Uhrenladen, ein verwunschenes Schloss und bedrohliche Tunnel. 
Der Schreibstil der Autorin ist genauso einzigartig wie ihre Ideen und vermittelt die bedrohliche, aber dennoch berauschende Atmosphäre Caravals so grandios und ergreifend, dass ich Scarlett ohne zu zögern folgen würde - trotz der stets präsenten Gefahr, dem verstörenden Humor Legends und der Sinnestäuschungen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, süchtig gemacht von Caraval und der Geschichte und war szenenweise atemlos vor Anspannung und Aufregung. Außerdem bin ich begeistert von der Synästhesie von Farben und Emotionen!

Twists, waaaaah SO VIELE PLOTTWISTS!!!! Immer, wenn Scar oder man selbst als Leser glaubte, etwas verstanden zu haben, ändert sich alles, zeigen die Charaktere neue Gesichter, nehmen ihre Masken vermeintlich ab oder ein weiteres Geheimnis wird gelüftet. Und wäre das alles nicht genug, schwebt über allem Scarletts Gefühlsleben... ihre selbsterzwungene Treue ihrem Verlobten gegenüber und ihre Emotionen, die sie sich nicht eingestehen will #TeamCrimson

Und während ich Julian für seinen scheinbar unbekümmerten und herablassenden Egoismus und Tella für ihre kindlich naive Unbeschwertheit lieben musste, haderte ich lange mit Scarlett und wünschte mir, sie hätte die Lebenslust ihrer Schwester oder den Mut Julians - aber als sie ihr Korsett aus Ängsten endlich ablegte, konnte das Spektakel beginnen! Sparte die Autorin von Beginn des Spieles an nicht mit Handlung, verdichteten sich die Fäden gegen Ende zu einem fulminanten Showdown voller Twists, Überraschungen, Enthüllungen und trotz geklärter Fragen auch neuer Rätsel. Ich kann den zweiten (und vermutlich letzten) Band kaum abwarten, denn der Epilog verspricht noch einige Ereignisse...
 

Kommentare

Ronja empfahl am 01. Mai 2017 um 12:29

... die vollständige Rezension:

http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/04/caraval-es-ist-nur-ein-spiel.html