Feuerwerk der Gefühle mit vielen Personen

Into the Water, 10 Audio-CDs - Paula Hawkins

Into the Water, 10 Audio-CDs
von Paula Hawkins

Into the Water von Paula Hawkins, ungekürzte Ausgabe aus dem Penguin Random House UK Verlag, erschienen am 02.05.2017.
Sprecher: Laura Aikman, Sophie, Aldred, Rachel Bavidge, Imogen Church und Daniel Weyman.

Jules wird immer wieder von ihrer Schwester Nel angerufen, nimmt die Anrufe aber nicht an. Als sie eines Tages benachrichtigt wird, dass Nel ertrunken ist macht sie sich sofort auf den Weg in das kleine Dorf indem sie aufgewachsen ist und wo sie so unglücklich gewesen ist. Nel ist im Drowning Pool ertrunken indem schon im Mittelalter Frauen eine Prüfung ablegen mussten, ob sie Hexen sind. Wie das meist ausging ist ja hinlänglich bekannt. Nel ist fasziniert von den Geschichten gewesen und hat angefangen Material zu sammeln über die alten Geschichten, aber auch von neueren Todesfällen in dem Wasser, welches sie so faszinierte.

Paula Hawkins hat mich wieder völlig überzeugt. Wir bekommen die Informationen von vielen Charakteren die häufig aufgeregt und stark in die Ereignisse involviert sind und so ist der Informationsgehalt der Aussagen oft zweifelhaft. Jules führt Zwiegespräche mit ihrer toten Schwester und ihre 15 jährige Nichte ist verzweifelt da sie überzeugt ist, dass ihre Mutter sich das Leben genommen hat.

Stück für Stück setzt die ermittelnde Erin das Puzzle der Ereignisse zusammen. Die Geschichte ist sehr spannend erzählt und ich flog nur so durch dieses Hörbuch um nur keine Wendung zu vergessen oder zu übersehen da das Buch sehr komplex ist und viele handelnde Personen hat die jeder ihr Stückchen zur Geschichte beitragen.

Die Sprecher haben alle wunderbar gelesen und die Geschichte lebendig werden lassen. Wenn das Englisch ausreicht die Leseprobe zu verstehen, sollte man sich überlegen ob man nicht wirklich die englische ungekürzte Ausgabe kauft da ich mir nicht vorstellen kann auch nur den kleinsten Teil der Geschichte weglassen zu wollen. Kaufempfehlung.