Feuerwerk mit Startschwierigkeiten

Shadowscent - Die Blume der Finsternis - P. M. Freestone

Shadowscent - Die Blume der Finsternis
von P. M. Freestone

Inhalt
Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen!

Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.

Meinung
Bei diesem Cover konnte ich einfach nicht vorbei gehen und ich war gespannt, welche Intrigen mich im inneren erwarten würden.

Der Anfang war für mich etwas schwierig und der Lesefluss wollte sich zunächst nicht einstellen. Als Leser wird man zu Beginn überrannt und bekommt nur wenig Chance das drumherum zu verstehen. Es hat sich angefühlt, als ob die Autorin möglichst schnell loslegen wollte, hier hätte ich mir persönlich etwas mehr Beschreibungen gewünscht um das Gelesene besser greifen zu können.

Doch abbrechen brachte ich nicht über mich und las somit weiter. Und das war gut so. Während der Anfang mich enttäuscht zurück ließ, konnte der Hauptteil überzeugen. Man wird mitgerissen in die Welt der Düfte und beginnt nach und nach die Hintergründe zu verstehen. All das was einem am Anfang gefehlt hatte bekam nun einen ganz besonderen Flair. Die Story wurde klarer und die Charaktere tiefer. Die Autorin hatte nun für mich die Segel übernommen und mich mit auf diese besondere Reise genommen.

Dramatik bekam einen besonderen Platz und die Gefühle fegten durch die Seiten hinweg. Es machte Spaß dem roten Faden zu folgen und gemeinsam in die Abgründe und Geheimnisse abzutauchen.

Fazit
Shadowscent ist ein Buch bei dem es sich lohnt dran zu bleiben. Der Anfangs war leicht holprig, aber nach und nach wurde ein Feuerwerk entfacht, welches man voller Staunen begutachtete. Bildgewaltig, sprachgewandt und voller Emotionen wird man als Leser in die Welt der Düfte entführt. 4 von 5 Sternen ❤