Feurig schön...

Firelight 01. Brennender Kuss - Sophie Jordan

Firelight 01. Brennender Kuss
von Sophie Jordan

Schon der Buchumschlag lädt mit seinem feuerroten Glanz zu einer magischen Geschichte ein. Dieses Mal geht es um eine etwas andere Art der Gestaltwandler: die Drakis.

Jacinda ist eine junge Frau, die sich in einen Draki verwandeln kann und mit ihrem Rudel in den Bergen lebt. Zwar fühlt sie sich unter ihresgleichen sicher vor den gefährlichen Drakijägern, trotz dessen fällt es ihr immer schwerer sich an die, sie einengenden, Regeln des Rudels zu halten. Und nachdem sie die Grenzen mal wieder überschritten hat, bleibt ihrer Mutter, ihrer Schwester Tamra und ihr nur noch die Flucht.

An dem neuen geheimen, drakifeindlichen Ort trifft sie einen faszinierenden Mann wieder, dem sie schon in ihrer Drakigestalt begegnet war und der sie damals am Leben ließ. Auch den Draki in ihr lässt er nicht kalt, doch so sehr er sie auch anzieht, sie darf sich nicht in Will verlieben, denn er ist ihr natürlicher Feind: ein Drakijäger.

Die Idee mit den Drakis ist mal etwas anderes neben den vielen Vampiren und Werwölfen, von denen man schon viel gelesen hat. Die Umsetzung ist jedoch nicht ganz so neu, spielt doch auch diese Geschichte größtenteils an einer Highschool. Etwas klischeebehaftet erschien mir so manche Szene. Trotz kleiner Makel ist es ein schönes fantastisches Jugendbuch, das sich flüssig lesen lässt. Da es mit einer aufregenden Situation endet, wird man mal wieder mit einem lauten Knall in die Wartepause geschickt. Ein wenig unfair, es dauert ja schließlich noch eine Weile bis zum zweiten Teil, ich freue mich aber trotzdem schon auf die Fortsetzung.