Feurig. Verboten. Zugehörig.

Where Winter Falls (Festival-Serie 2) -

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)
von Ivy Leagh

Leseerlebnis :
"Where Winter falls" ist der zweite Band der New Adult Festival-Reihe von Ivy Leagh und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Otis und Ella in der Ich-Form erzählt.
Beide Charaktere kennt man schon aus dem Auftaktband und ich war sehr gespannt auf die Geschichte der beiden. Ihre Aufeinandertreffen enden immer in hitzigen Schlagabtauschen, was unheimlich viel Spaß beim Lesen macht und den Enemies-to-Lovers-Vibe sehr gut rüberbringt. Zudem werden beide sehr gut gezeichnet und erhalten eine traumhafte Tiefe. Man kann ihr Handeln nachvollziehen und fiebert mit ihnen mit, will sie anfeuern, trösten und ihre Erfolge mit ihnen feiern.
Die unterschiedlichen Kulissen in Berlin haben mir sehr gut gefallen und auch die Lieder der 90iger und beginnenden 2000er haben mich in die schönste Zeit zurückversetzt, auch wenn Techno absolut nicht meins ist, waren die implementierten Tracks einfach genial.
Mir persönlich waren die Familiendramen auf beiden Seiten einfach ein wenig too much. Das ist manchmal weniger einfach mehr. Spice ist immer noch nicht meins, aber für Fans ist hier definitiv einiges vorhanden.
Der Handlungsverlauf selbst hat mich überzeugen können und es kam definitiv keine Langeweile auf.
Fazit:
Schöne, feurig knisternde Enemies-to-Lovers-Geschichte mit Großstadtflair, Lost Places Atmosphäre und ganz viel Zwischenmenschlichem.