Feurige Liebesgeschichte und Charaktere zum verlieben

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

Dieses Buch hat es geschafft mich total zu überraschen. Eine tolle und wundervoll geschriebene Liebesgeschichte, mit ganz viel Feuer und authentischen Charakteren.

Um was geht es:

Scarlett Priest ist eine der gefragtesten Frauen New Yorks. Nach dem Tod ihrer Mutter versucht sie ihr eigenes Imperium zu gründen und hat damit großen Erfolg. Gabriel Legend dagegen musste sich alles in seinem Leben hart erkämpfen. Nun scheint all das auf der Kippe zu stehen. Doch Scarlett kann ihm helfen seinen Club wieder groß zu machen. Ein Business Deal, mehr nicht. Doch mit der Zeit wird die Anziehung zwischen den beiden immer größer. Doch sie scheinen für den jeweils anderen unerreichbar. Wird sie das aufhalten?

Bewertung:

Wow, diese Geschichte hat mich ab der ersten Seite komplett in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und detailreich. Man fühlt jedes Wort der Autorin. Es ist toll, dass die Handlung aus beiden Sichten erzählt wird, so weiß man als Leser immer etwas mehr und kann richtig mitfiebern.
Zu Beginn hatte ich Angst, dass der Erzählstil in eine zu schmuddelige Richtung abrutscht, das war allerdings zu keinem Zeitpunkt der Fall.

Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Scarlett strahlt ein Selbstbewusstsein aus, was man sich von einer Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, nur wünschen kann. Neben der Business-Frau zeigt sie jedoch auch oft ihre weiche, ängstliche Seite, die sich nach der wahren Liebe zu sehnen scheint.
Gabriel Legend scheint unantastbar zu sein. Jedoch steckt hinter dem harten Kerl eine sehr weiche und menschliche Art, die ich sofort geliebt habe. Wie er sich um seinen Bruder sorgt und mit den Menschen, die er liebt, umgeht, ist herzerwärmend. Trotzdem strahlt auch er nur so vor Selbstbewusstsein und weiß was er will.

Die Spannung zwischen den beiden Charakteren war ab der ersten Seite greifbar. Man möchte unbedingt mehr und fiebert bei jeder Seite mit. Ein richtiger Plot ist im Verlauf des Buches nicht zu finden, was mir jedoch überhaupt nichts ausgemacht hat. Das Ende hat mich frustriert zurückgelassen, sodass ich am liebsten direkt den zweiten Teil in den Händen halten möchte!

Fazit:

Eine spannende Liebesgeschichte, die auch für die nächsten zwei Teile viel Potenzial verspricht. Großartige Haupt- und Nebencharaktere in die man sich sofort verliebt. Wer das sucht, ist hier absolut an der richtigen Stelle. Ich bin mit eher niedrigen Erwartungen in die Geschichte eingetaucht und wurde restlos überzeugt!